IDENTITY / LOGO-DESIGN – GREENPEACE

Kampagnen Design für eine Food-Swap-party der Landwirtschafts-Kampagne

Logodesign / Wort- und Bildmarke / Etiketten, Aufhänger, Sticker, Postkarten und PDF zum Download

 

Für die »Food-Swap-Party« im Rahmen einer Landwirtschafts-Kampagne wurde ein Logo benötigt, was auf dem Internationalen Greenpeace Fleischkampagnen Style Sheet aufbaut und dennoch eigenständig daraus hervortritt. Farbcode, Obst und Gemüse wurden von dem bestehenden Design verwendet und speziell auf die Food-Swap Idee zugeschnitten: Es geht darum, vegan/vegetarische Lebensmittel im Rahmen einer Party auszutauschen und das vorher »Zubereitete« gemeinsam zu geniessen.

 

 

Filmstills und Fotos der Food Swap Partys, copyright by Juha Hansen | Illustrationen Obst, Hand + Gemüse: Sylvain Henri

 

 

 

 

Das Logo visualisiert, Essen, Teller, Tausch, Austausch, Selbstgemachtes,

Handmade, Qualität, frisches, fleischlos, Regional und Geselligkeit. Das Logo wurde

auf verschiedene Kommunikationsmittel wie Flyer, Print–, oder Messematerialien übertragen.