DIGITAL DESIGN / IDENTITY / KONZEPT FÜR SOCIAL MEDIA AUFTRITT – WORTGUCKER
Digitales Konzept und Visual Design / Logo, Farbcode und Look
Grafik- und Farbkonzept mit hohem Wiedererkennungswert
AB Designstudio hat das neue visuelle Erscheinungsbild für den WORTGUCKER geprägt und die Worte, die in Kontrast zueinander stehen auch visuell in die Tat umgesetzt. Entwickelt wurde ein frei kombinierbares System aus Farbkombinationen mit simplen Formen und knalligen, alarmierenden Farben, kombiniert mit einer klaren, informierenden Schrift. Es zeigt eine sehr plakative aber klare Bildwirkung und funktioniert wunderbar auf kleinen Bildschirmen und Media-Formaten. Fotos und Erklärtexte können locker in das Design eingebunden, Stories oder auch Posts als Reihen zusammengefügt werden. In der Übersicht entsteht ein knalliges, lautes und stimmiges Instagram Profil, was WORTGUCKER einen hohen Wiedererkennungswert beschert und zusätzlich in seiner Mission weiterhilft: Angewandte Sprache in Politik und Medien zu hinterfragen und aufzudecken und immer mit der Frage: Welches Interesse steckt hinter den Worten?
Fotos: © Wortgucker
Instagram–Ansicht
mit neuem Instagram-Logo
Einbindung von Fotos, Erklärtext in
unterschiedlichen Längen
Beispiel einer Bildreihe als
Social Media Post auf Instagram