DIGITAL DESIGN / IDENTITY / KONZEPT FÜR SOCIAL MEDIA AUFTRITT – WORTGUCKER

Digitales Konzept und Visual Design / Logo, Farbcode und Look

Grafik- und Farbkonzept mit hohem Wiedererkennungswert

 

AB Designstudio hat das neue visuelle Erscheinungsbild für den WORTGUCKER geprägt und die Worte, die in Kontrast zueinander stehen auch visuell in die Tat umgesetzt. Entwickelt wurde ein frei kombinierbares System aus Farbkombinationen mit simplen Formen und knalligen, alarmierenden Farben, kombiniert mit einer klaren, informierenden Schrift. Es zeigt eine sehr plakative aber klare Bildwirkung und funktioniert wunderbar auf kleinen Bildschirmen und Media-Formaten. Fotos und Erklärtexte können locker in das Design eingebunden, Stories oder auch Posts als Reihen zusammengefügt werden. In der Übersicht entsteht ein knalliges, lautes und stimmiges Instagram Profil, was WORTGUCKER einen hohen Wiedererkennungswert beschert und zusätzlich in seiner Mission weiterhilft: Angewandte Sprache in Politik und Medien zu hinterfragen und aufzudecken und immer mit der Frage: Welches Interesse steckt hinter den Worten?

 

www.wortgucker.de

Fotos: © Wortgucker

 

Instagram–Ansicht

mit neuem Instagram-Logo

  

 

 

 

Einbindung von Fotos, Erklärtext in

unterschiedlichen Längen

 

Beispiel einer Bildreihe als

Social Media Post auf Instagram