DIGITAL DESIGN FÜR #AHHOI – HAW HAMBURG – HOCHSCHULE FÜR ANGEWANDTE WISSENSCHAFTEN

VISUAL DESIGN / SCREEN DESIGN FÜR INTERAKTIVE MEDIAKAMPAGNE / MEDIASCREEN # AHHOI 

 

AB Designstudio entwickelte ein Visuelles Konzept mit Farbcode und hohem Wiedererkennungswert

für ein interaktives Tool im Stadtraum: »New Digital Storytelling im Urbanen Raum«, HAW Berliner Tor, Hamburg 

 

10 Tage lang flackerten die Sprechblasen über eine 32m2 große Medienwall am Berliner Tor in Hamburg wie auch auf einem entsprechend programmierten Blog. Jeder, der bei Twitter ist, konnte sein Kommentar zum Thema »Dinge, die ein Hamburger nicht sagt« posten. Durch entsprechende Programmierung wurden die Kommentare direkt auf den Blog mit wechselnden Blasen und Farbcode übertragen, per Counter gezählt und gezeigt. Das Projekt ist eine Medienperformance, entstanden im Department Informatik, Next Media der HAW Hamburg.

 

www.ahhoi.net

Fotos: © Vanessa Nica Müller

 

HAW MEDIAWALL SCREENDESIGN TWITTER DIGITAL STORYTELLING